Ich war schon immer neugierig.

Ich liebe es, neue Facetten an mir und im Miteinander mit anderen zu entdecken. Durch meine persönlichen Erfahrungen habe ich schon früh nach meinem Studium meinen zweiten Berufsweg eingeschlagen: Ernährung und Heilkunde haben mich bereits seit ich klein war fasziniert. Daher bin ich sehr dankbar dafür, heute in diesen Bereichen Menschen unterstützen und begleiten zu dürfen.

*01

Studium & erste Stationen

Vor und während meines Studiums der Werbung und Marktkommunikation war ich viel auf Reisen, lebte und arbeitete jeweils mehrere Monate in Neuseeland und China. Unterschiedliche berufliche Stationen, vom Start-Up über den Mittelstand bis hin zum Global Player haben mich seitdem bis heute bereichert. Daher weiß ich sowohl um die Herausforderungen im Alltag als Arbeitnehmerin, wie auch als Selbständige.

  • B.A. Werbung und Marktkommunikation

*02

Der Weg zur
eigenen Praxis

Als Heilpraktikerin begleite ich dich in meiner Praxis in Beilstein in den Bereichen Ernährungstherapie & Darmgesundheit, Hormon Balance, Reflexzonentherapie am Fuß und der manuellen Lymphdrainage. Neben Kochkursen und Workshops finden speziell für Schilddrüsenpatienten in Kooperation mit weiteren Experten regelmäßig Tagesseminare in Freiberg am Neckar statt.

  • Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Ernährung und Hormon Balance

*03

Ernährungscoaching, Blog & Podcast

Als dein persönlicher Coach unterstütze ich dich dabei, gesund abzunehmen und dein Potenzial und deine Attraktivität im Job und in der Partnerschaft zu leben. Ich begleite dich dabei auf deinem ganz individuellen, authentischen Weg: Raus aus dem Diätenwahn und Verzicht und hin zu deinem Wohlfühlgewicht. Hier im Blog teile ich mit dir kleine Inspirationen rund um deine Ernährung & Achtsamkeit.

  • Ernährungscoach (IHK) inkl. Kursleiterin Gewichtsreduktion & Nordic Walking

Off the record

Und sonst so? Ich hatte in meinem Leben bis heute ruhige und turbulente Zeiten. Gesundheitlich, persönlich und in Beziehung zu anderen bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen. Jede Krise hat mich gestärkt und hat mich Neues über mich und das Leben erfahren lassen. Ich habe mich meinen Ängsten und Schatten gestellt, anstatt sie zu bekämpfen und zu verdrängen – ein herausfordernder aber unglaublich bereichernder Weg, den ich jedem nur wünschen kann. Es ist ein Weg, den ich gerne gehe, der mir immer wieder einiges abverlangt, mich neu herausfordert und mich auch regelmäßig innehalten lässt. Es ist eben genau der Weg, den ich mit voller Überzeugung jeden Tag von neuem feiere, weil er mich genau dahin geführt hat, wo ich heute stehe und zu dem Menschen macht, der ich heute bin.

Gemeinsam etwas bewegen

[ ich arbeite in Kooperation mit ]

null

Gabriele Bossek: Meditationsleiterin und Heilpraktikerin

Ich freue mich sehr, dass ich meine Mama für “ernährung bewegt dich” begeistern konnte. Wir arbeiten auch in anderen Bereichen gerne und erfolgreich zusammen und so ist das ganze quasi ein “Familienprojekt” geworden. Gabriele begleitet dich im Blog und im Podcast rund um das Thema Achtsamkeit. Im Podcast findest du kleine Achtsamkeitsübungen und Meditationen von ihr, die wir für dich gemeinsam vertonen. Wenn sie nicht gerade kreativ ist und schreibt, dann gibt sie Meditationskurse in Beilstein oder begleitet in ihrer Praxis Patienten und bringt hier über 15 Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen der Naturheilkunde mit.

Menü