ErnährungKochenRezept

Gegrillte Süßkartoffel – vegetarisch Grillen

Keine Kommentare

Suchst du eine super einfache und gesündere Alternative zu Kräuterbaguette & Co? Oder bist auf der Suche nach vegetarischen Grillrezepten? Dann darf ab jetzt die Süßkartoffel auf deinem Grill nicht mehr fehlen. Super schnell zubereitet, gelingt immer und du hast eine leckere und nährstoffreiche Beilage auf deinem Teller. Auch für Gäste ein “Hingucker” und “mal was anderes”.

Bevor die Süßkartoffel auf den Grill kommt, kannst du sie in einer Schale oder auf einem Blech vorbereiten.

Fertig gegrillt ist sie in wenigen Minuten, je nach Hitze auf dem Grill und Dicke der Scheiben.

Passt auch zu einem frischen Sommersalat, zu Fleisch und Fisch. In meiner Lieblings-Kombination diesen Sommer trifft die gegrillte Süßkartoffel auf selbstgemachtes grünes Pesto.

Gegrillte Süßkartoffel
Vorbereitung
10 Min.
Kochen/Backen
15 Min.
 

Vegetarisch Grillen – leckere Beilage vom Grill

Gericht: Beilage, Grillen, Hauptspeise
Keyword: Beilage Grillen, Gegrillte Süßkartoffel, Süßkartoffel vom Grill, Vegetarisch Grillen
Portionen: 4
Autor: Sarah
Zutaten
  • 4 Stck Süßkartoffeln
  • 2 EL Olivenöl
  • nach Belieben etwas Limetten-/Zitronensaft
  • Prise Salz und Pfeffer
So wird's gemacht
  1. Grill anheizen.

  2. Süßkartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben von ca. 1/2 cm Dicke schneiden.

  3. Süßkartoffelscheiben mit Öl und ggf. Limetten- oder Zitonensaft marinieren.

  4. Auf dem heißen Grill bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 5-7 Minuten grillen.

    Die Süßkartoffeln sind gar, wenn sie sich leicht biegen lassen und weich werden.

  5. Süßkartoffeln salzen, pfeffern und anrichten.

  6. Guten Appetit!

Anmerkungen & Hinweise
  • Bei Süßkartoffeln in Bioqualität kannst du die Schale mitessen. Je nach Sorte ist diese allerdings unterschiedlich dick und auch nach dem Garen ggf. etwas bissfester als die restliche gegrillte Süßkartoffel.
  • Möglichst bei um die 150°C grillen, bei zu großer Hitze werden die Scheiben zu schnell dunkel, bevor die Süßkartoffel gar ist.

Sharing is caring

Dir gefällt dieses Rezept? Dann freue ich mich über deinen Kommentar und deine Unterstützung durch eine kurze Bewertung.

 

, , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Fermentierte Karotten – perfekt für Einsteiger

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü